Über uns

Unsere Mission: Berührungsängste abbauen, um so viele Menschen wie möglich am digitalen Wandel teilhaben zu lassen.

Seit 2016 organisieren wir Hackathons, Teambuilding-Events, sind an Universitäten und Schulen aktiv und verfügen über ein wachsendes Netzwerk an IT-Experten, die ihr Wissen gerne teilen. Bekannt aus:

Team

Alexander Hoffmann

Alexander Hoffmann

Als Geschäftsführer der COOK and CODE GmbH schult Alexander Hoffmann Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren zu digitalen Themen. Der Abbau von Berührungsängsten und der Gewinn von Erfolgserlebnissen - vor allem bei absoluten Anfängern - liegen ihm besonders am Herzen. An der Hochschule München verantwortete er rund vier Jahre als Lehrbeauftragter die Vorlesung für Technische Informatik im Studiengang Technische Redaktion und Kommunikation. Neben der Lehre zählt die Entwicklung von Webanwendungen zu seinen persönlichen Schwerpunkten.

Anton Knopp

Anton Knopp

Anton Knopp besuchte selbst die Kurse von COOK and CODE und programmiert/lehrt heute in unseren Projekten aktiv mit. In seiner Freizeit programmiert er Apps, die das Leben einfacher machen sollen.

Marian Nökel

Marian Nökel

Marian Nökel unterstüzt COOK and CODE tatkräftig im Rahmen der Kurse für Erwachsene und Kinder sowie in der Programmierung der COOK and CODE Projekte. Der Psychologe studierte an der Universität Innsbruck Informatik im Erweiterungsstudium. Als Quereinsteiger freut er sich besonders darüber andere Quereinsteigende zum Programmieren zu ermutigen und den Kursteilnehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Florian Wicke

Florian Wicke

Florian Wicke ist ein gelernter Versicherungskaufmann. Er hat vor Jahren angefangen sich das programmieren selbst beizubringen und hat dann über ein COOK and CODE Meetup Alex als Coach kennengelernt. Seit dieser Zeit nahm er Unterricht bei COOK and CODE. Bei Fragen der Community steht er gerne mit Rat zur Seite!